Fotoshooting im Tonstudio

Vor zwei Wochen habe ich euch zu einem Herbstfotoshooting mitgenommen, dass Ela von einem ihrer Freunde als Gutschein geschenkt bekommen hat. Was hatten wir für eine tolle Stimmung am Set, die Kulisse was der Wahnsinn und der Herbst glänzte in seinen schönsten goldenen Farben. Heute nehme ich euch zu einem besonderen Shooting mit.

Hochzeitsfotografie, Hochzeit, Brautpaar

Shooting im Tonstudio

... mit Paul Kastler

Paul hat sich vor einigen Jahren als Musikproduzent selbstständig gemacht. Neben Jingles fürs Radio produziert er auch einen Kultur- Podcast für die AK. Neben all dem produziert er auch Rockbands in seinem Studio in Ansfelden. Sein Studio spielt alle Stücke. Neben den modernsten Computern stehen ihm Mischpulte zum Mastering sowie einige Midi- Controller, Gitarren, Schlagezuge und jede Menge weiters feines Equipment zur Verfügung. Paul legt großen Wert auf richtig guten Sound und deswegen hat er auch bei der Anlage nicht gespart. Bei ihm kommen nur die Besten Komponenten zum Einsatz. Paul kann auf eine Reihe von Räumlichkeiten zurückgreifen. Kleinere Bands können ihre Musik in einem kleineren Aufnahmestudio einspielen, größere Bands in einem größeren Studiobereich. Es gibt auch eine eigene Gesangsbox, um die bestmögliche Soundqualität aus dem Gesang der Sänger zu Garantieren.

Ich durfte bei Ihm vorbeischauen und 2 tolle Stunden verbringen. In dieser Zeit habe ich von Paul den sogenannten Hero- Shot vor seinem Aufnahmetisch fotografiert. Wir haben auch die unterschiedlichsten Geräte in seinem Arbeitsbereich in Bildern festgehalten. Die einzelnen Studiobereiche kommen beim nächsten Shooting an die Reihe. Ich kann euch sagen, dass ich mich schon darauf freue, wieder bei ihm Gast sein zu dürfen. 

An dieser Stelle möchte ich für Paul Kastler Sounds Werbung machen:

Wenn du eine Band hast und du auf der Suche nach einem engagierten, motivierten und wahnsinnig sympathischen Produzenten bist, dann machst du mit Paul Kastler definitiv alles richtig. Erreichen kannst du ihn auf seiner neunen Webpage unter: https://www.tracklinkingstudios.com/

 

Und ich kann euch gleich eure Bandfotos machen 😊

Du kannst mir gleich eine Nachricht an thomas@tb-p.at schicken.

Jetzt kommen noch ein paar Impressionen aus dem Tonstudio:

Ein Blick hinter die Kulissen darf natürlich nicht fehlen :-)

 

Für die Fotofreaks unter euch hab ich noch was:

 

Das komplette Fotoshooting habe ich mit meiner nagelneuen Mittelformatkamera - der Fujifilm GFX 50 s II - fotografiert. In den Bildern steckt so unglaublich viel Kraft, dass es eine Freude ist, damit zu fotografieren. In Zukunft werde ich nur mehr damit bei Kampagnen arbeiten. Mit ihren 52 Megapixeln und einem rießengroßen Sensor gibt es eigentlich keine Situation, die man damit nicht Meistern könnte. Und zu guter Letzt ist die Qualität so atemberaubend, dass man damit Ausdrucke für komplette Fassadengestaltungen anfertigen könnte (wenn man das möchte)

Wie geht es weiter?

Das wars auch schon für diese Woche. Beim nächsten Mal werde ich euch wahrscheinlich Bilder einer Hochzeit aus dem Land der Maultrommeln zeigen. Ich durfte nach Leonstein, einem Nachbarort von Molln, wo die Maultrommeln ihren Ursprung haben, um die Hochzeit von Susanne und Felix fotografisch zu begleiten.

 

Bis zum nächsten Mal, euer Thomas


KEINE MÄRCHEN SONDERN GESCHICHTEN 

 

"Frei nach meinem Slogan - keine Märchen, sondern Geschichten - erzähle ich mit meinen Bildern Geschichten. Geschichten von Menschen wie sie sind, was sie machen und was sie bewirken."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0