Hochzeit von Katrin und Johannes
Mein erstes Brautpaar im heurigen Jahr: Katrin und Johannes haben mich gefragt, ob ich Zeit und Lust habe, ihre Hochzeit am Palindromtag, dem 12.02.2021, zu fotografieren. Der nächste dieser Tage wird erst wieder am 12.12.2121 sein. Dieser wiederum wird gefolgt vom 03.03.3030. Ob ich an dem Tag eine Hochzeit fotografieren werde, steht in den Sternen.
Mural Harbor mit Doris
Heute nehme ich euch in eine etwas andere Welt mit. Mein heutiger Blog- Beitrag handelt von einem Fotoshooting mit Doris. Wir fuhren nach Linz zum MURAL HARBOR und haben uns einige Stunden Zeit genommen, um die unterschiedlichsten Bilder zu fotografieren. Doris nahm sich ein paar unterschiedliche Outfits mit, um nicht auf allen Bildern gleich auszuschauen.

Pepi, der Fischer
Pepi – mein heutiges Model – ist Fischeraufseher, Bio- Bauer und verbringt einen Großteil seiner Zeit draußen in der freien Natur. Er findet dort seine Ruhe und seine Kraft für die Aufgaben des täglichen Lebens. Am Sonntag sich ins Boot zu setzen, zum Lieblingsplatz zu rudern und ein paar Stunden eins mir der Natur zu sein bedeutet ihm sehr viel.
Porträtshooting mit Lisi
"Die Porträtfotografie gehört seit jeher zu den beliebtesten Teilbereichen der Fotografie. Die Porträtfotografie ist faszinierend, sie zieht in ihren Bann, lässt nicht los und wird nicht alt. Sie musste sich im Laufe der Zeit vielen Trends unterwerfen, musste sich anpassen und trotzdem wird sie nicht alt."

Oberndorfer
Die Firma Oberndorfer mit Sitz im oberösterreichischen Gunskirchen ist mit seinen rund 950 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Betonfertigteilen ist Österreich. Die Produktpalette reicht von Treppen, über die unterschiedlichsten Wand- und Deckensystemen bis hin zu Spezial- und Sonderfertigteilen. Jedes einzelne Fertigteil ist ein Unikat und das bei Serienfertigung.
Die Hochzeit von Lisi und Roland
Es war ein Tag im September im schönen Almtal, im Herzen von Oberösterreich. An diesem besonderen Tag gaben sich Lisi und Ronald das Ja- Wort.

Meli und Matthias
Meli und Matthias, ihr 2 seid ein wunderbares Pärchen. Sie lernten sich vor langer Zeit am Arbeitsplatz kennen. Der Arbeitsplatz ist in ihrem Fall der Garten. Beide sind Landschaftsgärtner. Meli arbeitet heute nicht mehr in diesem Job und verdient ihr Geld in einem sozialen Beruf. Matthias ist der Landschaftsgärtnerei treu geblieben und hat sogar seinen Meister gemacht.
Lisi und Roland
Lisi und Roland, eure Hochzeit im Weiviertel zählte 2019 zu den absoluten Highlights in meinem Kalender. Eure Hochzeitslocation, ein alter Stadel mitten in dein Weinbergen des niederösterreichischen Weinviertels, wurde von euch mit wahnsinnig viel Gespür und liebe fürs Detail dekoriert. Wow, ein wahres Meisterwerk.

Über Fußball wurde schon viel geschrieben, fast alles gesagt und es gibt unzählige Zitate über diese Sportart: „Fußball, die schönste Nebensache der Welt.“, oder wie es Ernst Happel seinerzeit sagte: „Ein Tag ohne Fußball, ist ein verlorener Tag.“
Für mich war es erforderlich, die einzelnen Arbeitsplätze in „Locations“ und die Arbeiten in „Posen“ umzuwandeln. Mir ist immer wichtig, dass die Bilder authentisch sind und nicht gestellt wirken.

Mehr anzeigen