Portrait

Portrait

PORTRAITFOTOGRAFIE

Aus und mit Leidenschaft!

Die Porträtfotografie gehört seit jeher zu den beliebtesten Teilbereichen der Fotografie. Die Porträtfotografie ist faszinierend, sie zieht in ihren Bann, lässt nicht los und wird nicht alt. Sie musste sich im Laufe der Zeit vielen Trends unterwerfen, musste sich anpassen und trotzdem wird sie nicht alt. Während der Rahmen vor einigen Jahrzehnten noch ausschließlich das Porträtstudio war, so ist die Natur heute ein perfekter Hintergrund, um tolle Porträts aufzunehmen. Faszinierende Porträts gelingen nicht nur im Wald oder bei einem See, nein, dank Graffitis, sogenannten lost places, alten Burgen und Schlössern sowie Parks haben wir heute beinahe eine Unmenge an Möglichkeiten. Aber nicht nur die Natur kann ein schöner Rahmen sein. Meine Interpretation von Porträtfotografie ist, den Menschen in seiner natürlichen oder unnatürlichen Umgebung bei seinen Hobbies, bei den was er gern macht zu fotografieren. Dazu gehört eben nicht nur die Natur, sondern auch die Werkstatt, die Rennbahn, oder der Fußballplatz.

Ich mag es gerne, Menschen so authentisch wie möglich zu fotografieren. Auf meiner Wunschliste stehen zum Beispiel Kripperl- und Modelllbauer, Ski- oder Snowboarder, ein Eiskletterer im zugefrorenen Wasserfall, ein alter Bauer mit seinem alten Traktor im Bauernhof oder du bist Jäger oder Fischer. Wenn du dich in der schönen Natur von mir portraitieren möchtest, freue ich mich auch über eine Nachricht.