"Ich bin geschichtenerzähler, der die geschichten lieber fotografiert, als sie schreibt."

 

Meiner Meinung nach bildet das Fundament eines guten Bildes die perfekte Inszenierung, das Zusammenspiel von Licht und Schatten sowie die Nachbearbeitung in Photoshop.

Die Kunst besteht darin, eine Situation perfekt einzufangen und die digitalen Negative am Computer in Kunstwerke zu verwandeln.

 

KEINE MÄRCHEN SONDERN GESCHICHTEN 

 

Frei nach meinem Slogan - keine Märchen, sondern Geschichten - erzähle ich mit meinen Bildern Geschichten. Geschichten von Menschen wie sie sind, was sie machen und was sie tun.

 

Bei jedem Shooting ist es mir ein persönliches Anliegen viel Zeit in die Vor- und Nachbereitung zu investieren. Immer dabei: Meine Licht- und Blitzausrüstung, um die Lichtstimmung nicht dem Zufall zu überlassen, sondern gekonnt als Stilmittel einzusetzen. Ich überlege mir schon im Vorfeld, wie die Lichtstimmung und der Look aussehen soll. Eine Hochzeitsreportage hat andere Bedürfnisse als  ein Business-Shooting. Jedes Kunstwerk benötigt viel Liebe zum Detail und dies mache ich mit großer Leidenschaft. Das ist für meinen Stil ganz entscheidend. 

 

Mein einzigartiger Foto-Look basiert auf einer jahrzehntelangen Erfahrung, welchen meine Kunden und Kundinnen sehr schätzen, denn sie erhalten ein Unikat, ganz ohne gekaufte Presets (das sind vorgefertigte Bildfilter und Effekte). Für meine Bildbearbeitung verwende ich ausschließlich einen eigens kreierten Stil, wie eine persönliche Visitenkarte. Jedes einzelne Foto wird von mir passioniert bearbeitet und retuschiert. Ein echter "Brunner" also. 

 

Zweifacher internationaler Preisträger in Gold.