Thomas Brunner

Über mich

Meine Geschichte

Ich bin Geschichtenerzähler, der die Geschichten lieber fotografiert, als sie schreibt.

Thomas GFX Webpage 1

Thomas Brunner

Fotograf

Meiner Meinung nach bildet das Fundament eines guten Bildes die perfekte Inszenierung, das Zusammenspiel von Licht und Schatten sowie die Nachbearbeitung in Photoshop. Die Kunst besteht darin, eine Situation perfekt einzufangen und die digitalen Negative am Computer in Kunstwerke zu verwandeln.

KEINE MÄRCHEN SONDERN GESCHICHTEN

Frei nach meinem Slogan – keine Märchen, sondern Geschichten – erzähle ich mit meinen Bildern Geschichten. Geschichten von Menschen wie sie sind, was sie machen und was sie bewirken.

Bei jedem Shooting ist es mir ein persönliches Anliegen viel Zeit in die Vor- und Nachbereitung zu investieren. Immer dabei: Meine Licht- und Blitzausrüstung, um die Lichtstimmung nicht dem Zufall zu überlassen, sondern gekonnt als Stilmittel einzusetzen. Ich überlege mir schon im Vorfeld, wie die Lichtstimmung und der Look aussehen soll. Eine Hochzeitsreportage hat andere Bedürfnisse als  ein Business-Shooting. Jedes Kunstwerk benötigt viel Liebe zum Detail und dies mache ich mit großer Leidenschaft. Das ist für meinen Stil ganz entscheidend. 

Mein einzigartiger Foto-Look basiert auf einer jahrzehntelangen Erfahrung, welchen meine Kunden und Kundinnen sehr schätzen, denn sie erhalten ein Unikat, ganz ohne gekaufte Presets (das sind vorgefertigte Bildfilter und Effekte). Für meine Bildbearbeitung verwende ich ausschließlich einen eigens kreierten Stil, wie eine persönliche Visitenkarte. Jedes einzelne Foto wird von mir passioniert bearbeitet und retuschiert. Ein echter “Brunner” also. 

0

Hochzeiten

0

Auslösungen

0

Jahre Erfahrung

TBp ACADEMY

lerne, Geschichten zu fotografieren.

Auf meiner Seite www.tbpacademy.at habe ich in vielen unterschiedlichen Kapiteln dir Grundlagen der Fotografie beschrieben. Ich freue mich, wenn du einen Blick vorbei wirfst und von meiner Erfahrung von 12 Jahren Fotografie profitierst.

Thomas Brunner photography011
Thomas Brunner photography012
Thomas Brunner photography013
Thomas Brunner photography014
Thomas Brunner photography016
Thomas Brunner photography002
Thomas Brunner photography004
Thomas Brunner photography008
Thomas Brunner photography010
Thomas Brunner photography003
Thomas Brunner photography015
Thomas Brunner photography006
Thomas Brunner photography007
Thomas Brunner photography001
Thomas Brunner photography009
Thomas Brunner photography005